Back-to-Research Grant der Universität Wien 2016 an Margarete Haderer

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Margarete Haderer (Absolventin am Institut für Politikwissenschaft) den Back-to-Research-Grant der Universität Wien erhalten hat. Margarete Haderer forscht im Bereich der Politischen Theorie und wird in diesem Bereich auch den Lehrauftrag erhalten.

Der Back-to-Research Grant soll Postdoktorandinnen, die auf Grund von Pflege- und /oder Betreuungsaufgaben im Familienumfeld ihre wissenschaftliche Tätigkeit reduziert bzw. unterbrochen haben, die Möglichkeit bieten, an Forschungsanträgen/Publikationen zu arbeiten, um einen Wiedereinstieg in ihre wissenschaftlichen Karrieren zu gewährleisten. Das Stipendium wir in Form eines freien Dienstvertrags vergeben und ist mit 20.000 EUR dotiert. Zusätzlich werden Mittel für einen 2-stündigen Lehrauftrag während des oder im Anschluss an das Stipendium(s) zur Verfügung gestellt.

Wir gratulieren sehr herzlich!