Gastprofessor/in an der Fakultät für Sozialwissenschaften

An der Universität Wien ist die Position einer/eines Gastprofessor/in an der Fakultät für Sozialwissenschaften ab 01.10.2018 bis 28.02.2019 zu besetzen.

An der Universität Wien ist die Position einer/eines Gastprofessor/in an der Fakultät für Sozialwissenschaften ab 01.10.2018 zu besetzen.

Beschäftigungsausmaß: 40 Stunden/Woche.
Dauer der Befristung: 5 Monate. Einstufung gemäß Kollektivvertrag: Univ Prof. (KV) Gastprof.
Darüber hinaus können anrechenbare Berufserfahrungen die Einstufung und damit das Entgelt bestimmen.

Ihre Aufgaben:
Die Gastprofessur dient der Abdeckung einer Vakanz im Fachbereich Internationale Politik. Lehre auf Bachelor-, Master- und Doktoratsniveau wird erwartet in den Bereichen neuere Theorien der Internationalen Politik und Internationalen Politischen Ökonomie sowie die Rolle der Finanzmärkte und ihrer Regulierung im Globalisierungsprozess.
Die Vertretungsprofessur umfasst eine Lehrverpflichtung von 8 Semesterwochenstunden.

Ihr Profil:

Erfolgreiche KandidatInnen qualifizieren sich durch:
- Erwünscht ist eine facheinschlägige Habilitation (venia docendi) oder eine international anerkannte gleichwertige Qualifikation
- Hervorragende Leistungen in der Forschung und exzellente facheinschlägige wissenschaftliche Publikationstätigkeit
- Hervorragende pädagogische und didaktische Eignung und Erfahrung in der universitären Lehre im Bereich Internationale Politik sowie die Fähigkeit und Bereitschaft Lehrveranstaltungen durchzuführen, Abschlussarbeiten zu betreuen und den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern
- Hohe soziale Kompetenz

Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben unter der Kennzahl 8587 welche Sie bis zum 07.06.2018 bevorzugt über unser Job Center (http://jobcenter.univie.ac.at/) an uns übermitteln. Für nähere Auskünfte über die ausgeschriebene Position wenden Sie sich bitte an Kathan, Michaela +43-1-4277-49408