Projekt-Präsentation: Making Democracy. Aushandlungen von Freiheit, Gleichheit und Solidarität unter Jugendlichen

Wann: Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:00 Uhr. Wo: Dschungel Wien - Theaterhaus für junges Publikum, MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien. Eintritt frei!

Das Projekt-Team des Forschungsprojekts Making Democracy. Aushandlungen von Freiheit, Gleichheit und Solidarität unter Jugendlichen stellt das aktuelle Sparkling Science Projekt vor.

Wann: Donnerstag, 17. Mai 2018, 17:00 Uhr.

Wie wollen wir zusammenleben?
Wann fühlen wir uns frei?
Wie können wir einander verstehen?
Und was könnte das alles mit Demokratie zu tun haben?

akg is making democracy - Seit Oktober 2017 forschen die Schüler_innen der 3a und der 3b gemeinsam mit Lehrenden und Expert_innen aus den Bereichen Sozialwissenschaft, Kulturvermittlung, Comic, Theater und Medienarbeit zu Grundfragen der Demokratie. In einer Theaterperformance, in Comic-Installationen und mit einem Forschungswagen werden Erkenntnisse präsentiert und neue Fragen aufgeworfen.

Eine Kooperationsveranstaltung des Instituts für Politikwissenschaft, Universität Wien, Büro trafo.K, diverCITYLAB, schallundrauch agency, Ka Schmitz & antonkriegergasse.at > Schulleben.

Gefördert vom Österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) im Rahmen des Programms "Sparkling Science".