Ausschreibung IFK_Junior Fellowships

21.11.2017

AUSSCHREIBUNG IFK_JUNIOR FELLOWSHIPS und INFORMATIONSVERANSTALTUNG am 6. Dezember 2017

Die IFK_Junior Fellowships sind für österreichische NachwuchswissenschafterInnen in der Dissertationsphase vorgesehen, sowie für nicht-österreichische DissertantInnen an österreichischen Universitäten. Die BewerberInnen müssen einen akademischen Abschluss vorweisen und dürfen mit Stichtag 1. Oktober 2018 nicht älter als 35 Jahre sein (Kindererziehungszeiten im Umfang von max. zwei Jahren sowie Präsenz- und Zivildienst werden berücksichtigt).     

Das Dissertationsvorhaben sollte ein interdisziplinäres Forschungsprojekt aus den Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften oder der Kunst sein. Forschungsprojekte können, müssen sich aber nicht auf den aktuellen Themenschwerpunkt "Kulturen des Übersetzens" beziehen.           

ACHTUNG: Ende der Antragsfrist: 19. Jänner 2018 (per E-Mail).

Für Interessierte bietet das IFK eine Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 6. Dezember 2017, Beginn: 17.00 Uhr s. t., an (Ort: IFK, 1010 Wien, Reichsratsstraße 17 / DG).                  

Antragsformular in Deutsch und Englisch unter: http://www.ifk.ac.at/index.php/latest-calls.html