9. Sustainability Challenge - Jetzt Bewerben bis 17.7.2018!

60 Studierende. 4 Universitäten. 1 Ziel. – Wahllehrveranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit, den SDGs und urbanem Wandel mit ECTS-Vergabe. Masterstudierende und weit fortgeschrittene Bachelorstudierende aller Studienrichtungen sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben - Bewerbung online bis zum 17.7.2018!

Die Sustainability Challenge dauert zwei Semester (WiSe 2018/19 und SoSe 2019) und beginnt im Oktober 2018. Die Teilnahme ist an einem von zwei Tracks möglich: Service Learning oder Start-up. Beim Service Learning arbeiten Studierende zusammen mit Unternehmen an konkreten Nachhaltigkeitsprojekten. Im Start-up Track haben Studierende die Möglichkeit ihre eigene nachhaltige Unternehmensidee zu verwirklichen. Den theoretischen Input dazu liefern die vier teilnehmenden Universitäten: In Einheiten an WU, BOKU, TU und Uni Wien beschäftigen sich Lehrende aller Universitäten mit Fragen zu ökologischer Ökonomie, Klimawandel, nachhaltigem Bauen und sozial-ökologischen Politiken.

Studierende aller Studienrichtungen sind herzlich eingeladen, sich bis zum 17.7. 2018 zu bewerben! Nähere Informationen und Bewerbung online unter www.SustainabilityChallenge.at