Alex Demirović: Intersektionalität und ambivalente Identitäten

Wann: Donnerstag, 11. Oktober 2018, 15:00 Uhr. Wo: Konferenzraum IPW (A 0222), NIG, Universitätsstraße 7/2. Stock, 1010 Wien. Gastvortrag von Alex Demirović (Universität Frankfurt | Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin) im Rahmen der IPW Lectures, einer internationalen Vortragsreihe des Instituts für Politikwissenschaft, Universität Wien.

Einladung zur IPW Lecture Intersektionalität und ambivalente Identitäten

Vortragender: Alex Demirović (Universität Frankfurt | Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin)
Moderation: Alina Brad (Institut für Politikwissenschaft, Universität Wien)
Kommentar: Nadja Meisterhans (Johannes Kepler Universität Linz)

Wann: Donnerstag, 11. Oktober 2018, 15:00 Uhr
Wo: Konferenzraum IPW (A 0222), NIG, Universitätsstraße 7/2. Stock, 1010 Wien

Intersektionalität nimmt in Anspruch, verschiedene Ungleichheits- und Diskriminierungs-dynamiken im Zusammenhang zu denken. Der Vortrag bezieht sich auf diesen Anspruch und erörtert die Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Eine Veranstaltung im Rahmen der IPW Lectures, einer internationalen Vortragsreihe des Instituts für Politikwissenschaft, Universität Wien.