Bewerbungen für den 12. Jahrgang der Sustainability Challenge bis 7. Juli 2021 möglich

Die Sustainability Challenge findet heuer im 12. Jahrgang statt und ist eine interuniversitäre Lehrveranstaltung zu den Themen Nachhaltige Entwicklung und Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs), die an der Uni Wien als freies Wahlfach angerechnet wird.

Jetzt bewerben und Teil der 12. Sustainability Challenge werden!

Du möchtest dein Wissen endlich in die Praxis umsetzen und in einem interdisziplinären Team an einem konkreten Nachhaltigkeitsprojekt arbeiten? Dann bewirb dich jetzt für die 12. Sustainability Challenge!

Zwei Semester lang hast du die Chance, dich einzubringen und zur Veränderung beizutragen. Zudem erwarten dich spannende Inputs rund um die Sustainable Development Goals (SDGs) von Lehrenden der sechs Unis: WU Wien, BOKU, TU Wien, Uni Wien, die Angewandte & Uni Graz.

Be part of the change und sei ab Oktober 2021 mit dabei!

Weitere Informationen:

Alle Infos unter www.sustainabilitychallenge.at und im Infoblatt unterhalb.

Die Sustainability Challenge wird vom RCE Vienna (Regional Centre of Expertise on Education for Sustainable Development) veranstaltet und findet in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Universitäten sowie der Austrian Development Agency statt.

Interessierte Studierende aller Fachrichtungen können sich bis 7.7.2021 online bewerben und arbeiten im Zuge der Lehrveranstaltung gemeinsam an konkreten Projekten zu sozial-ökologischen Herausforderungen. Auch heuer vergeben wir wieder Plätze für rund 100 Studierende.