Kapp-Forschungspreis für ökologische Ökonomie an Mag.a Franziska Kusche vergeben

Der Kapp-Forschungspreis für Ökologische Ökonomie wird seit 2004 an junge Wissenschaftler im deutschsprachigen Raum vergeben und will anwendungsorientierte Arbeiten zur Ökologischen Ökonomie fördern.

Franziska Kusche hat mit ihrer im Institut für Politikwissenschaft verfassten Master-Arbeit den Kapp-Forschungspreis des Vereins für Ökologische Ökonomie mit Sitz in München zugesprochen bekommen. Die Arbeit träget den Titel „Die sozial-ökologische Krise ver_handeln! Eine gesellschaftstheoretische Betrachtung des Konzepts des Ökologisch Ungleichen Tauschs“ und wurde von Ulrich Brand betreut. Inzwischen forscht Franziska Kusche in der Forschungegruppe "BioMaterialities" an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Zur Pressemitteilung