Buchpräsentation "Prayer, Pop and Politics" im Rahmen von "Schulgespräche - Junge Muslim*Innen in Wien"

„Junge Muslim*innen in Österreich. Eine sozialanthropologisch-kulturwissenschaftliche Forschung an Wiener Schulen“ wurde für das Programm Sparkling Science konzipiert, das die Zusammenarbeit von wissenschaftlicher Forschung und Schule fördert. Georg Traska und Valeria Heuberger gestalten das Projekt als Kooperation des Instituts für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte sowie des Instituts für Sozialanthropologie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Seit November 2017 arbeiten sie mit vier Wiener Schulen zusammen.

Im Rahmen der Ausstellung findet am Donnerstag, 28.11. 2019 um 19:00 Uhr die Buchpräsentation von "Prayer, Pop und Politics" statt.

Wann: Donnerstag, 28.11.2019, 19 Uhr
Wo: Österreichisches Museum für Volkskunde, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Im Zentrum dieses interdisziplinären Sammelbandes stehen junge, religiöse Menschen, die ihre Überzeugungen in einer von Migration geprägten Gesellschaft zu leben versuchen. Buchpräsentation mit den HerausgeberInnen Katharina Limacher, Astrid Mattes und Christoph Novak.

Vor der Buchpräsentation gibt es um 17:30 eine Führung durch die Schulgespräche-Ausstellung mit dem Kurator. Nähere Infos dazu: https://www.volkskundemuseum.at/schulgespraeche

Weitere Informationen zur Ausstellung
Weitere Informationen zum Buch