Online IPW Lecture: Thomas Biebricher - Die politische Theorie des Neoliberalismus

Wann: Donnerstag, 6. Mai 2021, 17:00 Uhr. Wo: Online. Vortragender: Thomas Biebricher (Copenhagen Business School). Moderation: Oliver Marchart (IPW | Universität Wien).

Einladung zur Online IPW Lecture Die politische Theorie des Neoliberalismus

Vortragender: Thomas Biebricher (Copenhagen Business School)
Moderation: Oliver Marchart (IPW | Universität Wien)

Wann: Donnerstag, 6. Mai 2021, 17:00 Uhr
Wo: Online via Zoom (Zugangslink)

Abstract:

»Neoliberalismus« wird heute meist einfach mit ungebremstem Kapitalismus gleichgesetzt. Thomas Biebricher weist dagegen auf der Grundlage einer historischen Rekonstruktion nach, dass neoliberales Denken sich nicht nur mit ökonomischen, sondern auch mit politischen Fragen auseinandersetzt. Dieses Denken unterzieht er sodann einer kritischen Analyse und führt vor, welche Rolle die politischen Vorstellungen des Neoliberalismus im heutigen krisengeschüttelten Europa spielen.

Teilnahme:

Bei Teilnahmewunsch schalten Sie sich via Zugangslink direkt hinzu (bitte hier klicken) oder verwenden Sie die folgenden Zutrittsinformationen bei Zoom:
Meeting-ID: 975 0803 5505
Kenncode: 905855