Sara Gebh und Oliver Marchart zu Co-Sprecher*innen des Arbeitskreises "Konstruktivistische Theorien der Politik" der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft gewählt

Die Themengruppe „Konstruktivistische Theorien der Politik“ wurde im März 2011 auf der Frühjahrstagung der „Sektion für Politische Theorie und Ideengeschichte“ der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW) auf Antrag der Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Renate Martinsen (Universität Duisburg-Essen) in Augsburg ins Leben gerufen.

Wir gratulieren Sara Gebh und Oliver Marchart zu Ihren neuen Rollen sehr herzlich!

Der Arbeitskreis „Konstruktivistische Theorien der Politik“ soll eine Plattform bieten für einen produktiven Austausch und die Vernetzung zwischen Forschern und Forscherinnen, die in diesem Bereich engagiert sind bzw. sich künftig engagieren wollen. Darüber hinaus soll sie zu einer stärkeren Verankerung konstruktivistischer Politiktheorien in der Scientific Community beitragen. Hierzu sind jährliche Tagungen zu verschiedenen Themenschwerpunkten geplant, ggf. in Kooperation mit der „Sektion für Politische Theorie und Ideengeschichte“ oder anderen Sektionen und Arbeitskreisen der DVPW bzw. fachwissenschaftlichen Vereinigungen von Nachbardisziplinen.

Weitere Informationen