Sozial-ökologische Transformation: Theorie und Praxis

Wann: Freitag, 19. März 2021, 17:00 – 20:30 Uhr. Wo: Online aus dem Schader-Forum Darmstadt mit u.a. Ulrich Brand.

Die aktuelle Debatte um planetare Grenzen geht immer häufiger mit der Forderung nach einer Transformation unserer Gesellschaft(en) einher. Dabei bleibt oft unklar und umstritten, was unter Transformation genau verstanden wird. Im Rahmen einer Abschlusskonferenz präsentieren Studierende ihre Ergebnisse der theoretischen und empirisch-forschen-den Auseinandersetzung mit Transformation in den Aktionsfeldern Mobilität, Ernährung und Bildung, die im Rahmen eines Seminars an der Technischen Universität Darmstadt erarbeitet wurden. Nach einem abschließenden Vortrag von Prof. Dr. Ulrich Brand, Universität Wien, wird es Gelegenheit geben, verschiedene Perspektiven einer sozial-ökologischen Transformation gemeinsam zu diskutieren.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.schader-stiftung.de/sozialoekologischeTransformation