Zum Nachhören - Aufzeichnung der Buchpräsentation und Diskussion: Der Kapitalismus muss radikal verändert werden, wie aber soll das gehen?

Am 23. Oktober fand an der Fachbereichsbibliothek Soziologie und Politikwissenschaft die Präsentation des Buches "Transformation und politische Linke - eine ostdeutsche Perspektive von Dieter Segert statt. Im Anschluss diskutierte der Autor mit Ulrich Brand. Moderiert wurde von Clara Moder.

Klicken Sie hier um sich die Aufzeichnung der Veranstaltung anzuhören.

Begrüßung:

Beate Lang leitet die Fachbereichsbibliothek Soziologie und Politikwissenschaft.

Zu den Referent*Innen:

Dieter Segert ist Politikwissenschaftler mit Osteuropaspezialisierung. Er war Professor an der Humboldt-Universität in Berlin vor und nach 1989 sowie in Prag und Wien.

Ulrich Brand ist geschäftsführender Leiter des Instituts für Politikwissenschaft. Er lehrt und forscht zu Themen der internationalen Politik, der Kritik der Globalisierung und des sozialökologischen Umbaus.

Clara Moder ist Politikwissenschaftlerin und Sozioökonomin und arbeitet im Bereich Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.

Link zum Buch in u:search - die Suchmaschine der UB Wien

Die Veranstaltung wurde organisiert von der Fachbereichsbibliothek Soziologie und Politikwissenschaft.