Bilder der Studienreise in den Iran 2018

Das Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien bat zu Beginn des Wintersemesters 2018/19 von 28. September bis 9. Oktober 2018 eine Studienreise in den Iran an, die von Prof. Irene Etzersdorfer und Mag. David Parsian geleitet wurde.

Das Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien bat zu Beginn des Wintersemesters 2018/19 von 28. September bis 9. Oktober 2018 eine Studienreise in den Iran an, die von Prof. Irene Etzersdorfer und Mag. David Parsian geleitet und organisiert wurde.

Besucht wurden die Städte Teheran, Isfahan und Shiraz.

In den drei Städten wurden Universitätsinstitute und religiöse Institutionen besucht. Es wurden Gespräche mit ProfessorInnen und Studierenden geführt sowie Treffen mit Personen aus Politik, Diplomatie und Kultur organisiert. Auch wurden Einladungen bei der Österreichischen Botschaft in Teheran und dem Österreichischen Kulturforum wahrgenommen.

Die Reise stand in Zusammenhang mit einem MA Seminar aus Regimelehre in englischer Sprache "Types of Post-colonial Rulership", das im Wintersemester 2018/19 am IPW stattgefunden hat.

Nachfolgend finden sich einige Impressionen zu dieser Studienreise.