Instituts- und Forschungsverwaltung

Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung. Bei Fragen zu Studienangelegenheiten wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen der StudienServiceStelle und Studienprogrammleitung.


 Aktuelle Erreichbarkeit der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Studierende,
liebe Kolleg*innen,

aktuell ist die Aufrechterhaltung der umfangreichen Aufgaben der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft aufgrund der COVID-19 Pandemie weiterhin eine große Herausforderung.
Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft ersucht daher um Verständnis, dass die Instituts- und Forschungsverwaltung aktuell in erster Linie elektronisch per E-Mail und vor Ort nur nach vorheriger Vereinbarung erreichbar ist!

Beide Service-Adressen werden bei Möglichkeit regelmäßig abgerufen. Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung bittet dennoch um Verständnis, dass es aktuell und in vorlesungsfreien Zeiträumen zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen kommen kann.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme, bleiben Sie gesund!

Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft


Dominika Cyganik, BA

Institutsreferentin

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 218
1010 Wien
E-Mail: dominika.cyganik@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 02

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Betreuung der Telefonhauptleitung des Instituts, Postagenden, Aussendungen, Mitbetreuung der Homepage, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, Datenpflege, Raumbelegungsverwaltung und Rauminstandhaltung der Institutsräumlichkeiten (ausgenommen Belegungsverwaltung und Vergabe der Lehrsäle, Ansprechperson: Dr. Manuela Egger), interne Veranstaltungsorganisation, Budgetantragsbearbeitung


Danijela Rajic

Institutsreferentin | Ersthelferin

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 219
1010 Wien
E-Mail: danijela.rajic@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 03

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*nnen, Personal- und Abwesenheitsverwaltung, Budgetantragsbearbeitung


Stefan Schreier

Organisationsassistent | Brandschutzwart | EDV-Beauftragter

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 218
1010 Wien
E-Mail: stefan.schreier@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 05

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Technische Ausstattung der Lehrsäle, Betreuung der Homepage, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, Raumbelegungsverwaltung und Rauminstandhaltung der Institutsräumlichkeiten (ausgenommen Belegungsverwaltung und Vergabe der Lehrsäle, Ansprechperson: Dr. Manuela Egger), Budgetplanung, -abwicklung & Koordination (Investitionen)


Andreas Wintersperger, BA MA

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 216
1010 Wien
E-Mail: andreas.wintersperger@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 06

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Öffentlichkeitsarbeit des Instituts, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des Instituts


Mag. Michaela Kathan

Institutskoordinatorin | Sicherheitsvertrauensperson

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 216
1010 Wien
E-Mail: michaela.kathan@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 08

Sprechstunde

Termine nach persönlicher Vereinbarung via E-Mail oder telefonisch

Tätigkeiten

Koordination der institutszentralen Agenden, Personalagenden, Budgetverwaltung


Mag. Susanne Gmoser, BA MA

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 220
1010 Wien
E-Mail: susanne.gmoser@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 26

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement


Caroline Krischek, BA MA

EDV-Beauftragte

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 220
1010 Wien
E-Mail: caroline.krischek@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 21

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement


Caitlin Harjes, BA

Organisationsassistentin

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: D 209
1010 Wien
E-Mail: caitlin.harjes@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 17

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Administration der Forschungsgruppe CeSCoS | Zeitgenössische Solidaritätsstudien und Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen


Sonja Prendinger, BA

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 219
1010 Wien
E-Mail: sonja.prendinger@univie.ac.at
T: +43-1-4277-288 01
Homepage: https://digigov.univie.ac.at/

Sprechstunde

Termine nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Administrative Koordination und Verwaltung der Forschungsplattform Governance of digital practices


Florian Sowa, BA BA

Brandschutzwart | Ersthelfer | EDV-Beauftragter
des EIF – Centre for European Integration Research

Erreichbarkeit

EIF – Centre for European Integration Research
Apostelgasse 23/1. Stock
Zi.-Nr.: 125
1030 Wien
E-Mail: florian.sowa@univie.ac.at | eif@univie.ac.at
Homepage EIF – Centre for European Integration Research:
http://eif.univie.ac.at/
T: +43-1-4277-494 56

Tätigkeiten

Administration und Verwaltung des EIF – Centre for European Integration Research


Ing. Nicolas Klausner

EDV-Beauftragter der Institute für Kultur- und Sozialanthropologie und Politikwissenschaft

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: D 208
1010 Wien
E-Mail: nicolas.klausner@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 04

Tätigkeiten

Betreuung der IT-Landschaft, First und Second Level Support, Beratung und Bestellung EDV- und Technik-Anschaffung, Standortbetreuung: Neues Institutsgebäude, Ferstelgasse, Kolingasse, Rathausstraße


Natália Varabyeu Kancelová, BA

Derzeit karenziert

Tätigkeiten

Administrative Koordination und Verwaltung der Forschungsplattform Governance of digital practices, Öffentlichkeitsarbeit des Instituts, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des Instituts