Instituts- und Forschungsverwaltung
Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung. Bei Fragen zu Studienangelegenheiten wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen der StudienServiceStelle und Studienprogrammleitung.
Erreichbarkeit der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft
Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft (Standort NIG) ersucht um Verständnis, dass Anfragen ausschließlich elektronisch per E-Mail möglich sind bzw. vor Ort nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
- Allgemeine Anfragen an das Institut können an die Service-E-Mailadresse admin.politikwissenschaft@univie.ac.at übermittelt werden.
- Anfragen bezüglich Drittmittel- und Projektverwaltung richten Sie bitte an die Service-E-Mailadresse projektverwaltung.powi@univie.ac.at.
Beide Service-E-Mailadressen werden regelmäßig abgerufen.
Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung bittet dennoch um Verständnis, dass es in Lehrveranstaltungszeiträumen aufgrund hoher Arbeitsbelastung und in lehrveranstaltungsfreien Zeiträumen aufgrund von Abwesenheiten zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen kommen kann.
Wir bitten seitens des Teams der Instituts- und Forschungsverwaltung um Ihr Verständnis!
Fotoquelle: privat.
Dominika Cyganik, BA
Institutsreferentin
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 218
1010 Wien
E-Mail: dominika.cyganik@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 02
Sprechstunde
Termine nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Betreuung der Telefonhauptleitung des Instituts, Postagenden, Aussendungen, Mitbetreuung der Homepage, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, Datenpflege, Raumbelegungsverwaltung und Rauminstandhaltung der Institutsräumlichkeiten (ausgenommen Belegungsverwaltung und Vergabe der Lehrsäle, Ansprechperson: Dr. Manuela Egger), interne Veranstaltungsorganisation, Budgetantragsbearbeitung
Fotoquelle: privat.
Danijela Rajic
Organisationsassistentin
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 219
1010 Wien
E-Mail: danijela.rajic@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 03
Sprechstunde
Termine nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Personaladministration und Personalmanagement, Budgetverwaltung, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen
Fotoquelle: Der Knopfdrücker.
Stefan Schreier
Organisationsassistent | Brandschutzwart | EDV-Beauftragter
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 218
1010 Wien
E-Mail: stefan.schreier@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 05
Sprechstunde
Termine nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Technische Ausstattung der Lehrsäle, Betreuung der Homepage, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, Raumbelegungsverwaltung und Rauminstandhaltung der Institutsräumlichkeiten (ausgenommen Belegungsverwaltung und Vergabe der Lehrsäle, Ansprechperson: Dr. Manuela Egger), Budgetplanung, -abwicklung & Koordination (Investitionen)
Fotoquelle: privat.
Mag. Michaela Kathan
Institutskoordinatorin | Sicherheitsvertrauensperson
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 216
1010 Wien
E-Mail: michaela.kathan@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 08
Sprechstunde
Termine nach persönlicher Vereinbarung via E-Mail oder telefonisch
Tätigkeiten
Koordination der institutszentralen Agenden, Personalagenden, Budgetverwaltung
Florian Hörmandinger
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 220
1010 Wien
E-Mail: florian.hoermandinger@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 26
Sprechstunde
Termine nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement
Fotoquelle: privat.
Caroline Krischek, BA MA
EDV-Beauftragte
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 220
1010 Wien
E-Mail: caroline.krischek@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 21
Sprechstunde
Termine nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement
Caitlin Harjes, BA
Organisationsassistentin
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 211
1010 Wien
E-Mail: caitlin.harjes@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 17
Sprechstunde
Termine nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Administration der Forschungsgruppe CeSCoS | Zeitgenössische Solidaritätsstudien und Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen
Fotoquelle: privat.
Natália Varabyeu Kancelová, BA
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 216
1010 Wien
E-Mail: natalia.kancelova@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 06 bzw. 288 01
Homepage: https://digigov.univie.ac.at/
Sprechstunde
Termine nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Administrative Koordination und Verwaltung der Forschungsplattform Governance of digital practices, Öffentlichkeitsarbeit des Instituts, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des Instituts
Fotoquelle: privat.
Florian Sowa, BA BA
Brandschutzwart | Ersthelfer | EDV-Beauftragter
des EIF – Centre for European Integration Research
Erreichbarkeit
EIF – Centre for European Integration Research
Apostelgasse 23/1. Stock
Zi.-Nr.: 125
1030 Wien
E-Mail: florian.sowa@univie.ac.at | eif@univie.ac.at
Homepage EIF – Centre for European Integration Research:
http://eif.univie.ac.at/
T: +43-1-4277-494 56
Tätigkeiten
Administration und Verwaltung des EIF – Centre for European Integration Research
Soheil Nejadi, BA
EDV-Beauftragter der Institute für Statistik und Operations Research und Politikwissenschaft
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: D 208
1010 Wien
E-Mail: soheil.nejadi@univie.ac.at
T: +43-1-4277-386 54
Tätigkeiten
Betreuung der IT-Landschaft, First und Second Level Support, Beratung und Bestellung EDV- und Technik-Anschaffung, Standortbetreuung: Neues Institutsgebäude, Ferstelgasse, Kolingasse, Rathausstraße
Ing. Nicolas Klausner
Derzeit karenziert
EDV-Beauftragter der Institute für Kultur- und Sozialanthropologie und Politikwissenschaft
Tätigkeiten
Betreuung der IT-Landschaft, First und Second Level Support, Beratung und Bestellung EDV- und Technik-Anschaffung, Standortbetreuung: Neues Institutsgebäude, Ferstelgasse, Kolingasse, Rathausstraße
Fotoquelle: privat.
Mag. Susanne Gmoser, BA MA
Derzeit karenziert
Tätigkeiten
Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement