Wissenschaftspreis der Margaretha Lupac-Stiftung für Parlamentarismus und Demokratie geht an Birgit Sauer

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Birgit Sauer (Professorin für Politikwissenschaft, Schwerpunkt: Governance und Geschlecht, Vizestudienprogrammleiterin Doktoratsstudium Sozialwissenschaften & stellvertretende Sprecherin Forschungsverbund Gender and Agency) den Wissenschaftspreis 2017 der Margaretha Lupac-Stiftung für Parlamentarismus und Demokratie erhalten hat.

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Birgit Sauer (Professorin für Politikwissenschaft, Schwerpunkt: Governance und Geschlecht, Vizestudienprogrammleiterin Doktoratsstudium Sozialwissenschaften & stellvertretende Sprecherin des Forschungsverbunds Gender and Agency) am 6. November den Wissenschaftspreis 2017 der Margaretha Lupac-Stiftung für Parlamentarismus und Demokratie erhalten hat.

Birgit Sauer erhielt die Auszeichnung für ihr bisheriges wissenschaftliches Gesamtwerk.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Mit dem Wissenschaftspreis der Margaretha Lupac-Stiftung für Parlamentarismus und Demokratie wird entweder ein wissenschaftliches Gesamtwerk, eine Publikation oder eine abgeschlossene, beurteilte Dissertation ausgezeichnet, die sich mit den Chancen und Stärken, aber auch den Herausforderungen und Schwächen der parlamentarischen Demokratie und ihren Institutionen in Österreich auseinandersetzen.

Weitere Informationen | Meldung auf derstandard.at