Workshop mit und zu Andreas Pehams »Kritik des Antisemitismus«

Wann: Montag, 9. Jänner 2023, 16.45. Wo: Hörsaal 1 Hauptgebäude (Tiefparterre Stiege 1, Hof 1), Universitätsring 1, 1010 Wien. Andreas Peham (DÖW) diskutiert mit Philipp Pflegerl (IPW/IRKS) und Ljiljana Radonić (ÖAW) die Funktionen und Wirkungsweisen des Antisemitismus sowie dessen zeitgenössischen Erscheinungsformen.

Vortragender: Andreas Peham (Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes)
Diskutant:innen: Ljiljana Radonić (Österreichische Akademie der Wissenschaften), Philipp Pflegerl (Universität Wien/Innsbruck)
Organisation & Moderation: Philipp Pflegerl (Universität Wien/Innsbruck), Matthias Flatscher (Universität Wien/Würzburg) für den Fachbereich Politische Theorie des Instituts für Politikwissenschaft
 
In diesem Workshop werden die Funktionen und Wirkungsweisen des Antisemitismus sowie dessen zeitgenössischen Erscheinungsformen gemeinsam mit Andreas Peham diskutiert. An einen Einführungsvortrag des Autors anschließend findet auf der Basis von kurzen Input-Vorträgen durch die Diskutant*innen die vertiefende Diskussion mit allen Teilnehmer:innen des Workshops statt.

Weitere Informationen zum Buch: https://schmetterling-verlag.de/page-5_isbn-3-89657-689-5.htm

Link zur Veranstaltung: https://fb.me/e/2nXGqJ1r8