Ausschreibung STEOP-Mentoring Programm SoSe 2023

Du bist im Bachelorstudium der Politikwissenschaft (A 033 624) und hast die Studieneingangs- und Orientierungsphase bereits absolviert? Du möchtest deine Erfahrungen weitergeben, Erstsemestrige unterstützen und dir soziale Fähigkeiten im Leiten von Gruppen aneignen/ bereits bestehende vertiefen? Du bewegst dich gerne zwischen on- und offline Formaten der Kommunkation? Das Peer-Mentoring-Programm will Studienbeginner*innen einen reibungslosen Einstieg in das universitäre Studium und damit einen raschen Studienfortschritt ermöglichen sowie höhersemestrigen eine gut vernetzte Integration in den Studienalltag an der Universität bieten.

Als StudierendeR der Politikwissenschaft kennst du die Fragen und Schwierigkeiten am Studienbeginn am besten. Als Mentor*in kannst du Studienbeginner*innen dabei helfen, sich selbst zu helfen.
Wenn du Interesse hast, im Sommersemester 2023 als Mentor*in tätig zu sein, schicke an doris.arztmann@univie.ac.at bis 01.02.2023 ein Mail, das deine Motivationen und Kompetenzen beschreibt und dein Interesse und deine Anwesenheit bei den Terminen bestätigt.