Pressekonferenz & Keynote Alice Vadrot: Online Kongress „Visions for Transition“

Mehrsprachiger Web-Kongress 11. & 12.5.2020: Wie Landwirtschaft und Städte der Zukunft Biodiversität, Ernährungssicherheit und Gesundheit erhalten können - Pressekonferenz am 12.5.2020.

Am 11. Mai 2020, 10:10 Uhr, hält Alice Vadrot die Eröffnungs-Keynote mit dem Titel "Kann die Politik den Planeten retten?".

Zusätzlich findet am 12. Mai 2020, 13 Uhr, im Rahmen des Kongresses die Pressekonferenz "Visions for Transition - erste Erkenntnisse" statt.

Am Podium:

Dr. in Alice Vadrot, Politikwissenschaftlerin und Assistenzprofessorin für Internationale Beziehungen mit Schwerpunkt Umweltpolitik am Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien und Visiting Research Fellow am Centre for Science and Policy (CSaP) der Universität Cambridge

Dr. Hans Rudolf Herren, Insektenforscher, Landwirtschafts- und Entwicklungsexperte, Pionier der biologischen Schädlingsbekämpfung

Dr. in Violette Geissen, Professorin für Bodendegradation und Land-Management an der Universität Wageningen

Alfred Grand, Biobauer und Unternehmer

DI Dr. Helmut Burtscher, Umweltchemiker bei GLOBAL 200

Zum Programm

Zur Pressemitteilung (inkl. Links zur Pressekonferenz)