Liebe Bachelor-Absolvent*innen,
bis zum 15. Juli sind Bewerbungen für den MA Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik (MA IBEP) an der Universität Duisburg-Essen möglich.
Der akkreditierte Studiengang befasst sich mit wichtigen aktuellen Debatten der internationalen Beziehungen, Friedens- und Entwicklungspolitik. Er verbindet eine fundierte theoretische Ausbildung im Fachgebiet Internationale Beziehungen (IB) mit einer intensiven praxisorientierten Ausbildung im Teilgebiet Entwicklungspolitik (EP). Er ermöglicht Studierenden, sich auf zwei von drei Weltregionen – Ostasien, Europa oder Subsahara-Afrika – zu spezialisieren und so Regionalexpertise in entwicklungs- und friedenspolitischen Fragestellungen zu erwerben oder zu vertiefen. Mit der Regionalexpertise, den im Auslandspraktikum gesammelten praktischen Erfahrungen und gemeinsamen Veranstaltungen mit dem internationalen Studiengang Development and Governance bereitet der IBEP Studierende perfekt auf ein internationales Arbeitsfeld vor.
Die Absolvent*innen des IBEP-Studiengangs verfügen nach einem erfolgreichen Abschluss über die relevanten Kompetenzen für wissenschaftliche und praktische Arbeit in unterschiedlichen Feldern.
Über die Zugangs- und Eignungsvoraussetzungen für den MA IBEP informiert unsere Website: https://www.uni-due.de/politik/ma_ibep
Weitere Infos finden sich auch auf Instagram: https://www.instagram.com/ma_ibep_ude/