Schreibunterstützung im Sommer: offener Schreibraum im Juli und August (klimatisiert!)

02.07.2024

Liebe Studierende!

Über die Sommermonate hinweg gibt es für Bachelor- und Masterstudierende die Möglichkeit, im Rahmen eines offenen Schreibraums in klimatisierten Räumlichkeiten der Universität Wien an ihren Abschlussarbeiten zu arbeiten.

Der offene Schreibraum kann flexibel ohne Anmeldung besucht werden, der Raum ist täglich von 9:00 – 17:00 Uhr geöffnet, die Plätze werden nach dem first-come-first-serve Prinzip vergeben (vor Ort begrenzt auf 45 aufgrund der Raumgröße, online ohne Begrenzung).

Zwei Schreibassistent*innen betreuen den Raum und leiten 50-minütige Schreibphasen an. Die Schreibphasen beginnen immer zur vollen Stunde, ein Kommen und Gehen ist immer in den 10 Minuten vor Beginn der jeweils nächsten Stunde möglich.

Zeitraum: Montags bis Freitags, 09-17 Uhr (Ausnahme: 15.08. – am Feiertag findet kein Angebot statt)

Ort: 1090 Wien, Josef-Holaubek-Platz 2 (UZA II), Seminarraum 1 (SR 2H316), 3. Stock (rechts vom Lift / Treppenhaus aus gesehen)

Alle Informationen zum offenen Schreibraum finden Sie im Moodle-Kurs „Auslaufende Masterstudien – Unterstützungsangebote“ (Einschreibeschlüssel: abschließen!). Über diesen Moodle-Raum können Studierende online am Schreibraum teilnehmen und erhalten Zugang zu allen weiteren Materialien. Auch Studierende, die an ihrer Bachelorarbeit arbeiten, sind explizit willkommen!

Mehr Informationen auf der Website des Angebots: https://ctl.univie.ac.at/angebote-fuer-studierende/in-der-abschlussphase/sommer-schreibmarathon/