Buchpräsentation: Sozial-ökologische Transformationen

Wann: Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:00 Uhr. Wo: Institut für Politikwissenschaft, Universitätsstr. 7/2. Stock, 1010 Wien, Konferenzraum A 0222. Buchpräsentation und Podiumsdiskussion im Rahmen der IPW Lectures, einer internationalen Vortragsreihe des Instituts für Politikwissenschaft, Universität Wien.

Wann: Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Wo: Institut für Politikwissenschaft, Universitätsstr. 7/2. Stock, 1010 Wien, Konferenzraum A 0222

Vortragende & Diskutanten:
Aaron Tauss
(Herausgeber, Universidad Nacional de Colombia, Sede Medellín),
Martin Birkner
(Mosaik-Blog.at) &
Ulrich Brand
(Institut für Politikwissenschaft, Universität Wien)

Moderation: Alina Brad (Institut für Politikwissenschaft, Universität Wien)

Buchpräsentation und PodiumsdiskussionSozial-ökologische Transformationen

Abstract zur Publikation, erschienen im VSA Verlag:
An allen Ecken und Enden kracht es im System: Der Kapitalismus befindet sich in einer multiplen Krise. Die politische Klasse ist verunsichert, macht aber in der Regel weiter in althergebrachten Bahnen.
Damit entsteht eine Lücke, um eine Welt jenseits des Kapitalismus zu denken und zu schaffen. Alternative Lebensweisen und Protestbewegungen bilden den Ausgangspunkt einer postkapitalistischen Perspektive, hier wird ausprobiert, was später kapitalistische Formen ersetzen soll.
Eben darum geht es den AutorInnen: eine bessere, sozialere, ökologischere und geschlechtergerechtere Welt nach dem Kapitalismus denken und planen zu können. Der Herausgeber: Aaron Tauss ist Professor für Internationale Politik an der Nationaluniversität Kolumbiens.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Eine Veranstaltung im Rahmen der IPW Lectures, einer internationalen Vortragsreihe des Instituts für Politikwissenschaft, Universität Wien.

Weitere Informationen zur Publikation