Wissenschaft und Politik im Gespräch - mit Barbara Prainsack

Am 18.06.19 findet die Initiative des Präsidenten des Nationalrates und des Präsidiums der Österreichischen Akademie der Wissenschaften "Wissenschaft und Politik im Gespräch" statt.

Dabei wird Barbara Prainsack mit Abgeordneten zum Österreichischen Nationalrat zum Thema "Digitalisierung und Gesundheit” diskutieren und gemeinsam mit dem Präsidenten des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka und dem Präsidenten der Österreichischen Akademie der Wissenschaften o. Univ.-Prof. Dr. phil. Dr. h. c. mult. Anton Zeilinger, sowie Christoph Meinel (Direktor des Hasso Plattner Instituts für Digital Engineering und Professor an der Universität Potsdam) an einem Mediengespräch teilnehmen.

Um 18:30 Uhr findet der öffentliche Abendvortrag von Christoph Meinel zu „Digitale Transformation – Zukunft gestalten“ in der ÖAW statt. Weitere Informationen zu der Abendveranstaltung: https://www.oeaw.ac.at/detail/event/digitale-transformation-zukunft-gestalten/