Aufbau-Erweiterungscurriculum 'Politikwissenschaft II: Grundprobleme und Herausforderungen der Politik'

Das Ziel des aufbauenden Erweiterungscurriculums (EC) 'Politikwissenschaft II: Grundprobleme und Herausforderungen der Politik' ist es, Studierenden, die nicht Politikwissenschaft studieren, eine Einführung in zentrale Themenfelder der Politikwissenschaft zu geben. Der Arbeitsaufwand beträgt 15 ECTS.

Voraussetzung für den Besuch dieses Erweiterungscurriculums ist der Abschluss des Erweiterungscurriculums 'Politikwissenschaft I: Das ABC der Politik'

Das EC ist ab 01.10.2024 registrierbar und besteht aus einem Pflichtmodul

Drei der folgenden Vorlesungen, die nicht bereits für das EC 'Politikwissenschaft I: Das ABC der Politik' absolviert wurden (15 ECTS)

• BAK4 Themenbereich Politische Ideengeschichte und Theorie (5 ECTS)
  • BAK5 Themenbereich Politisches System Österreichs und der EU (5 ECTS)
  • BAK6 Themenbereich Vergleichende Politikwissenschaft (5 ECTS)
  • BAK7 Themenbereich Internationale Politik und Globalisierung (5 ECTS)
  • BAK12 Themenbereich Politikwissenschaftliche Geschlechterforschung (5 ECTS)

Für die genannten Lehrveranstaltungen gelten KEINE Teilnahmebeschränkungen.

Das aktuelle Lehrangebot des Erweiterungscurriculums finden Sie im Vorlesungsverzeichnis.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem ⇓ Mitteilungsblatt zum Erweiterungscurriculum 'Politikwissenschaft II: Grundprobleme und Herausforderungen der Politik'.