Erweiterungscurriculum 'Politikwissenschaft I: Das ABC der Politik'

Das Ziel des Erweiterungscurriculums (EC) 'Politikwissenschaft I: Das ABC der Politik' ist es Studierenden, die nicht Politikwissenschaft studieren, eine Einführung in die Grundzüge der Politikwissenschaft zu geben. Der Arbeitsaufwand beträgt 15 ECTS.

Das EC ist ab 01.10.2024 registrierbar und besteht aus zwei Pflichtmodulen

Modul 1

Schriftliche Modulprüfung aus der Studieneingangs- und Orientierungsphase (10 ECTS)

• BAK1.2. Fachspezifische Einführung Politikwissenschaft (10 ECTS Punkte)

Modul 2

Eine Vorlesung nach Wahl aus den Kernfächern der Politikwissenschaft (5 ECTS)

• BAK4 Themenbereich Politische Ideengeschichte und Theorie (5 ECTS Punkte)
  • BAK5 Themenbereich Politisches System Österreichs und der EU (5 ECTS Punkte)
  • BAK6 Themenbereich Vergleichende Politikwissenschaft (5 ECTS Punkte)
  • BAK7 Themenbereich Internationale Politik und Globalisierung (5 ECTS Punkte)

Für die genannten Lehrveranstaltungen gelten KEINE Teilnahmebeschränkungen.

Das aktuelle Lehrangebot des Erweiterungscurriculums finden Sie im Vorlesungsverzeichnis.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem ⇓ Mitteilungsblatt zum Erweiterungscurriculum Politikwissenschaft I: Das ABC der Politik.