Instituts- und Forschungsverwaltung
Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung. Bei Fragen zu Studienangelegenheiten wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen der StudienServiceStelle und Studienprogrammleitung.
Aktuelle Erreichbarkeit der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Studierende,
liebe Kolleg*innen,
aktuell ist die Aufrechterhaltung der umfangreichen Aufgaben der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft aufgrund der COVID-19 Pandemie eine große Herausforderung.
Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft ersucht daher um Verständnis, dass die Instituts- und Forschungsverwaltung aktuell in erster Linie elektronisch per E-Mail und vor Ort nur nach vorheriger Vereinbarung erreichbar ist!
- Dringende allgemeine Anfragen können an die Service-E-Mailadresse admin.politikwissenschaft@univie.ac.at übermittelt werden.
- Anfragen bezüglich Drittmittel- und Projektverwaltung richten Sie bitte an die Service-E-Mailadresse projektverwaltung.powi@univie.ac.at.
Beide Service-Adressen werden bei Möglichkeit regelmäßig abgerufen. Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung bittet dennoch um Verständnis, dass es aktuell und in vorlesungsfreien Zeiträumen zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen kommen kann.
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme, bleiben Sie gesund!
Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft
Kyra Kraus Witzel, BA
Institutsreferentin
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 218
1010 Wien
E-Mail: kyra.kraus@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 05
F: +43-1-4277-949 4
Sprechstunde
Termine Covid-19-bedingt nur nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Technische Ausstattung der Lehrsäle, Betreuung der Homepage, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, Raumbelegungsverwaltung und Rauminstandhaltung der Institutsräumlichkeiten (ausgenommen Belegungsverwaltung und Vergabe der Lehrsäle, Ansprechperson: Dr. Manuela Egger), Budgetantragsbearbeitung
Danijela Rajic
Institutsreferentin | Ersthelferin
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 219
1010 Wien
E-Mail: danijela.rajic@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 03
F: +43-1-4277-949 4
Sprechstunde
Termine Covid-19-bedingt nur nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*nnen, Personal- und Abwesenheitsverwaltung, Budgetantragsbearbeitung
Stefan Schreier
Organisationsassistent | Brandschutzwart | EDV-Beauftragter
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 218
1010 Wien
E-Mail: stefan.schreier@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 02
F: +43-1-4277-949 4
Sprechstunde
Termine Covid-19-bedingt nur nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Technische Ausstattung der Lehrsäle, Betreuung der Homepage, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, Raumbelegungsverwaltung und Rauminstandhaltung der Institutsräumlichkeiten (ausgenommen Belegungsverwaltung und Vergabe der Lehrsäle, Ansprechperson: Dr. Manuela Egger), Budgetplanung, -abwicklung & Koordination (Investitionen)
Mag. Michaela Kathan
Institutskoordinatorin | Sicherheitsvertrauensperson
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 216
1010 Wien
E-Mail: michaela.kathan@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 08
F: +43-1-4277-949 4
Sprechstunde
Termine nach persönlicher Vereinbarung via E-Mail oder telefonisch
Tätigkeiten
Koordination der institutszentralen Agenden, Personalagenden, Budgetverwaltung
Mag. Susanne Gmoser, BA MA
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 220
1010 Wien
E-Mail: susanne.gmoser@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 26
F: +43-1-4277-949 4
Sprechstunde
Nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement
Natália Varabyeu Kancelová, BA
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 216
1010 Wien
E-Mail: natalia.kancelova@univie.ac.at
T: +43-1-4277-288 01
F: +43-1-4277-949 4
Sprechstunde
Nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Administrative Koordination und Verwaltung der Forschungsplattform Governance of digital practices, Öffentlichkeitsarbeit des Instituts, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des Instituts
Caroline Krischek, BA MA
EDV-Beauftragte
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 220
1010 Wien
E-Mail: caroline.krischek@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 21
F: +43-1-4277-949 4
Sprechstunde
Nach Vereinbarung
Tätigkeiten
Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement
Florian Sowa, BA BA
Brandschutzwart | Ersthelfer | EDV-Beauftragter
des EIF – Centre for European Integration Research
Erreichbarkeit
EIF – Centre for European Integration Research
Apostelgasse 23/1. Stock
Zi.-Nr.: 125
1030 Wien
E-Mail: florian.sowa@univie.ac.at | eif@univie.ac.at
Homepage EIF – Centre for European Integration Research:
http://eif.univie.ac.at/
T: +43-1-4277-494 56
F: +43-1-4277-494 97
Tätigkeiten
Administration und Verwaltung des EIF – Centre for European Integration Research
Nicolas Klausner
EDV-Beauftragter der Institute für Kultur- und Sozialanthropologie und Politikwissenschaft
Erreichbarkeit
Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: D 208
1010 Wien
E-Mail: nicolas.klausner@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 04
F: +43-1-4277-949 4
Tätigkeiten
Betreuung der IT-Landschaft, First und Second Level Support, Beratung und Bestellung EDV- und Technik-Anschaffung, Standortbetreuung: Neues Institutsgebäude, Ferstelgasse, Kolingasse, Rathausstraße