Instituts- und Forschungsverwaltung

Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung. Bei Fragen zu Studienangelegenheiten wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen der StudienServiceStelle und Studienprogrammleitung.


 Aktuelle Erreichbarkeit der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Studierende,
liebe Kolleg*innen,

aktuell ist die Aufrechterhaltung der umfangreichen Aufgaben der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft aufgrund momentaner Unterbesetzung und der COVID-19 Pandemie eine große Herausforderung.
Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft ersucht daher um Verständnis, dass die Instituts- und Forschungsverwaltung aktuell in erster Linie elektronisch per E-Mail und vor Ort nur nach vorheriger Vereinbarung erreichbar ist!

Beide Service-Adressen werden bei Möglichkeit regelmäßig abgerufen. Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung bittet dennoch um Verständnis, dass es aktuell und in vorlesungsfreien Zeiträumen zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen kommen kann.

Schließtag der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft - Mittwoch, 28.9.2022

Aufgrund eines Klausurtermins bleibt die Instituts- und Forschungsverwaltung am Mittwoch, 28.9.2022 ganztags geschlossen und ist nicht erreichbar!

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme, bleiben Sie gesund!

Das Team der Instituts- und Forschungsverwaltung Politikwissenschaft


Danijela Rajic

Institutsreferentin | Ersthelferin

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 219
1010 Wien
E-Mail: danijela.rajic@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 03

Sprechstunde

Termine Covid-19-bedingt nur nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*nnen, Personal- und Abwesenheitsverwaltung, Budgetantragsbearbeitung


Stefan Schreier

Organisationsassistent | Brandschutzwart | EDV-Beauftragter

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 218
1010 Wien
E-Mail: stefan.schreier@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 02

Sprechstunde

Termine Covid-19-bedingt nur nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Technische Ausstattung der Lehrsäle, Betreuung der Homepage, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, Raumbelegungsverwaltung und Rauminstandhaltung der Institutsräumlichkeiten (ausgenommen Belegungsverwaltung und Vergabe der Lehrsäle, Ansprechperson: Dr. Manuela Egger), Budgetplanung, -abwicklung & Koordination (Investitionen)


Andreas Wintersperger, BA MA

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 216
1010 Wien
E-Mail: andreas.wintersperger@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 06

Sprechstunde

Nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Öffentlichkeitsarbeit des Instituts, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des Instituts


Mag. Michaela Kathan

Institutskoordinatorin | Sicherheitsvertrauensperson

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 216
1010 Wien
E-Mail: michaela.kathan@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 08

Sprechstunde

Termine nach persönlicher Vereinbarung via E-Mail oder telefonisch

Tätigkeiten

Koordination der institutszentralen Agenden, Personalagenden, Budgetverwaltung


Mag. Susanne Gmoser, BA MA

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 220
1010 Wien
E-Mail: susanne.gmoser@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 26

Sprechstunde

Nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement


Caroline Krischek, BA MA

EDV-Beauftragte

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 220
1010 Wien
E-Mail: caroline.krischek@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 21

Sprechstunde

Nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Administration und Verwaltung von Drittmittelprojekten, Projektverwaltung und Personalmanagement


Sonja Prendinger, BA

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: B 219
1010 Wien
E-Mail: sonja.prendinger@univie.ac.at
T: +43-1-4277-288 01

Sprechstunde

Nach Vereinbarung

Tätigkeiten

Administrative Koordination und Verwaltung der Forschungsplattform Governance of digital practices


Florian Sowa, BA BA

Brandschutzwart | Ersthelfer | EDV-Beauftragter
des EIF – Centre for European Integration Research

Erreichbarkeit

EIF – Centre for European Integration Research
Apostelgasse 23/1. Stock
Zi.-Nr.: 125
1030 Wien
E-Mail: florian.sowa@univie.ac.at | eif@univie.ac.at
Homepage EIF – Centre for European Integration Research:
http://eif.univie.ac.at/
T: +43-1-4277-494 56

Tätigkeiten

Administration und Verwaltung des EIF – Centre for European Integration Research


Ing. Nicolas Klausner

EDV-Beauftragter der Institute für Kultur- und Sozialanthropologie und Politikwissenschaft

Erreichbarkeit

Neues Institutsgebäude
Universitätsstr. 7/2. Stock
Zi.-Nr.: D 208
1010 Wien
E-Mail: nicolas.klausner@univie.ac.at
T: +43-1-4277-494 04

Tätigkeiten

Betreuung der IT-Landschaft, First und Second Level Support, Beratung und Bestellung EDV- und Technik-Anschaffung, Standortbetreuung: Neues Institutsgebäude, Ferstelgasse, Kolingasse, Rathausstraße


Natália Varabyeu Kancelová, BA

Derzeit karenziert

Tätigkeiten

Administrative Koordination und Verwaltung der Forschungsplattform Governance of digital practices, Öffentlichkeitsarbeit des Instituts, Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des Instituts